Der Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Schwarzarbeiter und Corona: Reportage über Tagelöhner in Gefahr

    Arbeitsmigranten aus Osteuropa sind in der Coronakrise schutzlos. Wer krank wird, verliert oft Job und Obdach. Medizinische Versorgung gibt es kaum. Drei Tagelöhner berichten.
  2. BKA-Bericht zu Hanau-Anschlag: Es zählt die Tat, nicht das Motiv

    Nach dem Anschlag von Hanau herrschte Einigkeit: Es war eine rechtsextremistische Tat. In seinem Abschlussbericht scheint das BKA nun daran zu zweifeln, ob die politische Gesinnung des Täters zu dieser Feststellung passt. Warum?
  3. Thomas Schäfer: Nachruf auf hessischen Finanzminister - zerbrochen an den eigenen Ansprüchen?

    Der Tod von Thomas Schäfer lässt Weggefährten ratlos zurück. Sie erlebten den hessischen Finanzminister als selbstdiszipliniert und zielstrebig. Regierungschef Bouffier glaubt, dass ihn die gefühlte Last erdrückt haben könnte.
  4. Jemen: Huthi-Rebellen beschießen Ziele in Saudi-Arabien

    Aus dem Jemen haben Huthi-Milizen Ziele in Saudi-Arabien attackiert. Die Raketen wurden abgefangen, dennoch gab es in der Hauptstadt Riad Verletzte.
  5. Joe Kaeser: Das Lebenswerk des Siemens-Chefs - Joe, der Brutale

    Joe Kaeser muss um sein Lebenswerk bangen. Deshalb hat er sich eines alten Vertrauten entledigt - und gibt sogar vorzeitig seinen Chefposten ab.
Partly Cloudy

0°C

Walsrode

Partly Cloudy

Humidity: 87%

Wind: 16.09 km/h

  • 03 Jan 2019

    Partly Cloudy 3°C -3°C

  • 04 Jan 2019

    Cloudy 7°C 0°C

Zum Seitenanfang