Der Spiegel

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Klimaproteste: Mehr als hundert Festnahmen in Paris

    Zerschlagene Fensterscheiben, geplünderte Geschäfte, brennende E-Scooter: Bei Demonstrationen in Paris ist es zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei nahm mehr als Hundert Menschen fest und setzte Tränengas ein.
  2. Medikamenteneinsatz in Schwellenländern: Antibiotika-Resistenzen in der Tiermast steigen

    Weltweit steigt der Fleischkonsum - und damit laut einer Studie die Antibiotika-Resistenzen. Vor allem in Schwellenländern wächst die Massentierhaltung und der ungebremste Einsatz von Antibiotika. Das bedroht auch den Menschen.
  3. Greta Thunberg in New York: "Uns kann niemand stoppen"

    Hunderte junge Leute haben sich zum ersten Uno-Jugendgipfel versammelt. Die Klimaaktivistin Greta Thunberg sprach ihnen Mut zu. Generalsekretär Guterres zeigte sich beeindruckt.
  4. Rekord in der Materialforschung: Wissenschaftler entwickeln neues Superschwarz

    Seit Jahren überbieten sich Forscher bei der Herstellung von immer dunkleren Oberflächen. Nun wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Dabei verschwand ein Diamant nahezu im Nichts.
  5. Fußball-Bundesliga: Bayern können sich auf Lewandowski verlassen

    Der FC Bayern macht weiter wie bisher: Er spielte auch gegen Köln nicht herausragend, hatte aber Robert Lewandowski und gewann 4:0. Das Überraschungsteam Freiburg stand sogar zwischenzeitlich auf Platz eins.
Partly Cloudy

0°C

Walsrode

Partly Cloudy

Humidity: 87%

Wind: 16.09 km/h

  • 03 Jan 2019

    Partly Cloudy 3°C -3°C

  • 04 Jan 2019

    Cloudy 7°C 0°C

Zum Seitenanfang